Voice Club

 
Gruppe2018-1.jpeg

Der Grundstein für diese, am Anfang noch recht kleine Gruppierung, wurde 1996 von ein paar Jugendlichen bei einem Osterausflug des Jugendchores gelegt. Zum ersten Mal versuchten sich die ältesten Jugendchormitglieder, die auch schon im gemischten Chor sangen, unter der Leitung von Wilhelm Kohlhepp an modernem, mehrstimmigem Liedgut. Um dann nicht nur für sich selbst zu singen, suchte sich die kleine Gruppe - die am Anfang nur aus Mädchen bestand - Zuhörer, die sie bei Ausflügen des gemischten Chores fanden. 

Ab 1997 gesellten sich auch ein paar sangesfreudige, junge Burschen dazu. Ebenso durch die „Neubrunner Kracken“ - eine Gruppe junger Sängerinnen und Sänger, die bei Faschingsveranstaltungen der Liederkrone gesanglich das Dorfgeschehen durchleuchten - konnten weitere, sehr gute Stimmen gewonnen werden.  Den ersten „richtigen“ Auftritt behielt sich die junge Gruppe für die Silberhochzeitsfeier des Liederkrone-Vorstandes vor. 

Nachdem sich dann die Auftritte, sowohl vereinsintern, als auch in der Öffentlichkeit rasch vermehrten, wurde ein Name für diesen nun schon „kleinen Chor“ benötigt. Die mittlerweile an die 30 Sängerinnen und Sänger nennen sich deshalb seit Herbst 1998 „Voice Club“. 

1999 übergab Wilhelm Kohlhepp die Leitung des Voice Clubs an Marco Uher, der bereits seit seiner Jugendchorzeit in verschiedenen Abteilungen der Liederkrone tätig ist. Durch das Engagement von Marco Uher und Wilhelm Kohlhepp hat sich der Voice Club in kurzer Zeit einen sehr guten Ruf in der Umgebung gemacht.

Mittlerweile singt der Voice Club bei verschiedensten Anlässen, wie z. B. an Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Weihnachtskonzerten, Liederabenden und Vereinsveranstaltungen. Das sehr gute Verhältnis der Voice Club - Mitglieder untereinander wird durch gemeinsame Unternehmungen, wie z. B. erlebnisreiche Wochenenden in der Rhön, der Fränkischen Schweiz, Grillabende u. v. m. deutlich. 

Das Repertoire des Voice Clubs reicht von Rock und Pop bis Gospel-Songs; hervorzuheben ist hier, dass hauptsächlich Eigen-Arrangements gesungen werden!

Leitung

Dirigent:

Marco Uher

 

Gruppenbilder 2008

Gruppenbilder 2003